Outlook2000

Herzlich Willkommen zum Tutorial:

Wie konfiguriere ich ein E-Mail-Konto in Microsoft Office Outlook 2000?

Starten Sie zuerst einmal Outlook 2000. Wird das Programm zum ersten Mal auf Ihrem PC ausgeführt, erscheint ein Start-Assistent von Microsoft, der Sie durch die Konfiguration führt (siehe Schritt 2). Wenn Sie nachträglich ein E-Mail-Konto einrichten möchten, dann müssen Sie mit Schritt 1 beginnen.

Schritt 1.

Klicken Sie oben in der Menüleiste auf „Extras“ und wählen Sie dort dann „Konten…“ aus, siehe Bild unten:

Schritt 2.

Klicken Sie nun auf den Reiter „E-Mail“ und Wählen links bei „Hinzufügen“ „E-Mail…“ aus.

Schritt 3:

Im folgenden Fenster werden Sie nun aufgefordert Ihren Benutzernamen einzugeben, in diesem Beispiel ist es der Benutzer „testkonto“.

Mit einem Klick auf Weiter, werden Sie aufgefordert Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. In unserem Beispiel ist  „testkonto@netattalk.de “, wie Sie es im unteren Bild erkennen können.

Klicken Sie nun auf Weiter, hier müssen Sie nun Posteingangsserver auswählen. POP3 oder IMAP. Als Posteingangsserver (POP3/IMAP) und als Postausgangserver( SMTP) müssen Sie wie unten zu sehen ist mail1.la-edv.deeingeben.

Klicken Sie auf „Weiter“ um die Eingaben zu bestätigen. Sie werden nun aufgefordert zu Ihrem Kontonamen (dies ist standardmäßig Ihr Benutzername) das Kennwort/Passwort einzugeben.

Im letzten Fenster müssen Sie sich zwischen drei Arten der Internetverbindungen entscheiden, wählen Sie hier die Netzwerkverbindung aus (siehe Bild unten). Und klicken dann auf Weiter und dann auf fertig stellen.